Saison 2013/14 der SpVgg Ebersbach e.V.

Die SpVgg Ebersbach e.V. nimmt dieses Jahr wieder selbstverständlich an den FVO- Punktspielen teil. Die offiziellen Vereinsfarben sind traditionell Grün - Weiß.

Ansprechpartner ist der Vorsitzende Ullrich Richter (Turnerstr. 29, 02742 Neusalza- Spremberg).

Die SpVgg startet in den folgenden Wettbewerben des FVO:

• Eibauer Schwarzbierliga Staffel 3, Pokal (Herren)
  • Kreisliga Senioren Süd (Senioren, SV Neueibau)
  • Maxroi GmbH Kreisliga Staffel 2 (C-Junioren, SpG Leutersdorf)
  • GWZ Kreisliga Staffel 4 (D-Junioren)
  • Rohrnetz-Beil Kreisliga Staffel 3 (E-Junioren)
  • Menschel Limo Kreisliga Staffel 3 (F-Junioren)
  • Bambini Spielrunde Staffel 2 (G-Junioren)

Auf eine Startberechtigung der II. Männermannschaft, A-Junioren (nur Hallenkreismeisterschaften) und B-Jugend wird diese Saison verzichtet.

Der SV Neueibau und die SG Leutersdorf (FCO) arbeiten eng mit unseren Verein zusammen, um den "Alten Herren" bzw. der C-Jugend die offiziellen Punktspiele zu ermöglichen.

Verantwortliche der Mannschaften sind:

• Torsten Wende (Herren)
  • Wilfried Zücker (Jugendleiter)
  • Maik Rücker, Leutersdorf (Trainer C-Jugend)
  • Steffen Zücker (Trainer D-Jugend)
  • Henri Gohr, Spfrd. Pischke (Trainer E-Jugend)
  • René Krause (Trainer F-Jugend)
  • Thomas Schneider (Trainer G-Jugend)

Leider geht die negative Entwicklung des Fussballs in Ostsachsen auch an unserer Spielvereinigung nicht spurlos vorbei. Trotzdem sind im Verband sowie im eigenen Verein alle Mitglieder bemüht, im Stadtteil Ebersbach bis auf Jahre Fussball zu ermöglichen.