26.10.2013 14:00

9.Spieltag: TSV Spitzkunnersdorf - SpVgg Ebersbach 2:0 (1:0)

Einen konstruktiven Spielbericht zu diesem Spiel zu schreiben, gestaltet sich recht schwer, da im Grunde genommen nur eine Mannschaft an diesem Punktspiel teilnahm - und das war der Gastgeber aus Spitzkunnersdorf.
Von Beginn an waren sie die spielbestimmende Mannschaft, erarbeiteten und erspielten sich zahlreiche Chancen und nur dem Glück und etwas Geschick war es zu verdanken, dass die SpVgg die Anfangsphase ohne Gegentor überstand.
Im Spiel nach vorne wirkte die Spielvereinigung einfallslos und in der Defensive - vor allem über beide Außenbahnen - äußerst anfällig. Positiv war zu betrachten, dass es zur Pause nur 0:1 aus Sicht der SpVgg stand.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ebenso. Die Spielvereinigung bekam weiterhin keinen Zugriff zum Spiel, Spitzkunnersdorf drängte auf das zweite Tor. Torhüter Wegner hielt mehrmals stark, konnte dennoch das 0:2 letztendlich auch nicht mehr verhindern. Dabei blieb es bis zum Ende.

Nach so einem Spiel sollte sich jeder hinterfragen, warum er Samstag auf dem Platz steht. Mit einer solchen Leistung holt man in dieser Liga keinen einzigen Punkt. Auch wenn viele wichtige Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, so hatten doch andere die Chance zu beweisen, demnächst zu Startelf zu gehören. Genutzt hat diese Möglichkeit wahrlich keiner. Unterm Strich eine unterirdische Leistung. Jetzt gilt es, dieses Spiel aus den Köpfen zu bekommen und gemeinsam dafür zu arbeiten, dass am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Mittelherwigsdorf erfolgreich gestaltet wird. Dass wir Fußball spielen können, Kampf und Laufbereitschaft zeigen, haben wir in dieser Saison schon mehrfach bewiesen.
Männer, aufstehen und fighten für unsere Spielvereinigung!

Aufstellung: David Wegner (C), Stefan Zückner, Frank Hänel, David Hopka, Lars Trautmann, Max Fränkel, Patrick Israel, Sven Wende, Thomas Richter (61. Alexander Wende), David Gebler (61. Robert Hain), Constantin Stief