15.03.2014 15:00

SpVgg Ebersbach - TSV Großschönau 0:0

2 Spielabbrüche, eine kämpferisch starke Leistung und ein dadurch verdienter Punktgewinn stehen unter diesem Samstag.

Im ersten Durchgang mangelte es dem Spiel klar an Höhepunkten und Chancen, beide Defensivreihen standen sehr gut. Die Gäste waren zwar das aktivere Team, große Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Kurz vor der Pause hätte David Hopka beinahe die Führung erzielt, doch er konnte das Wegrutschen des Gästekeepers Mende nicht nutzen.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich, doch die Gäste aus Großschönau erhöhten etwas den Druck und suchten die Offensive.
Der Spielvereinigung fiel im Spiel nach vorne an diesem Tag nicht allzu viel ein, hinzu kam das wechselhafte Wetter, welches sich dem Spielgeschehen anzupassen wusste.
Gegen Ende der Partie musste selbige aufgrund von Hagelschauern zwei mal kurz unterbrochen werden.
Diese kurzen Pausen bekamen den Gästen besser und sie erhöhten den Druck in den letzten Minuten noch einmal. Dabei sprang allerdings nicht mehr als ein Pfostenschuss heraus.
Die SpVgg verteidigte mit Glück und Geschick den Punkt bis zum Schluss, mit dem sie am Ende durchaus zufrieden sein kann.

Anzumerken sei hier wie schon in der Vorwoche, dass sich die ganze Mannschaft sehr kampfstark und bissig präsentiert, auch wenn in der Offensive wenig zusammenlief.
Dennoch macht das für die kommenden Aufgaben Mut, denn jeder Gegner wird uns alles abverlangen und da gilt es, auf den Punkt und über die volle Distanz präsent zu sein.

Wegner - Trautmann, Lachmann, Winter (78. Richter), Lontke, Mayer (39. Hain), Hopka, Bittrich, Stief (71. Wende A.), Israel, Wende S.

Anmerkung: Wir wünschen unserem Kapitän Tony Mayer gute Besserung, als er sich im Spiel einen Haarriss in der Schulter zuzog.