11.Spieltag

09.11.2013 14:00

11.Spieltag: Bertsdorfer SV - SpVgg Ebersbach 4:1 (0:1)

Manchmal liegen Licht und Schatten sehr dicht beieinander. Mit diesen Worten lässt sich das Auswärtsspiel beim Bertsdorfer SV gut beschreiben. 
In der ersten Halbzeit spielte die Spielvereinigung sehr ansehnlichen Fußball und erzielte durch Sven Chojna die frühe Führung. Bertsdorf versuchte den Druck zu erhöhen, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Bis zur Pause boten sich weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen, jedoch blieben sie alle ungenutzt. 

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste überhaupt nicht mehr ins Spiel. Der Gastgeber war nun klar überlegen und überrannte die SpVgg förmlich. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Lowaschi per Elfmeter den Ausgleich. Weitere Möglichkeiten ergaben sich nun für Bertsdorf, doch ein erneut starker Wegner und viel Glück verhinderten zunächst den Rückstand, doch 20 Minuten vor dem Ende erzielte der eingewechselte Donath den Führungstreffer. 10 Minuten später legte Lowaschi das 3:1 nach und in Minute 89 stellte Frerich den Endstand her. 

Unterm Strich ist die Niederlage aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit letztlich verdient, jedoch umso schmerzlicher, da man sich für die starke Leistung der ersten Halbzeit am Ende nicht belohnen konnte. Die Möglichkeiten, den Sack schon zur Pause zuzumachen, waren da, leider fehlt es hin und wieder an Kaltschnäuzigkeit und Abgeklärtheit vor dem Tor. Positiv ist jedoch, dass Michael Franz nach seinem Wadenbeinbruch ein sehr gutes Comeback gab. 

Aufstellung: David Wegner, Lars Trautmann, Michael Franz (46. Robert Lontke), Daniel Winter, Jonas Lachmann, David Hopka (60. Constantin Stief), Patrick Israel, Sven Wende, Max Fränkel (75. Alex Wende), David Gebler, Sven Chojna

Zurück